Löwenzahnfall

April 20, 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Trage meine Tränen wie Schmuck auf deinem Gesicht. Diamanten, deren Glitzern sich in deinen Augen wiederfindet. Augen, die leer von meinem Spiegelbild sind und starr Geradeaus blicken; längst blind geworden für das, was mich umgibt. Trink mich aus mit deinem Mund aus Gier und Wahn, nimm meine wüstenwindige Freiheit, bis das letzte Körnchen deine Kehle ganz aufgeraut zurück lässt. Schmeckst du die Hitze auf deiner Zunge? Die Trockenheit, die bleibt und dich auf mehr hoffen lässt?

Der Sommer weht die Erinnerungen wie tanzende Löwenzahnelfen zwischen den elfenbeinblassen Vorhängen hindurch, hinein in ein Zimmer voller Stille, die schwer auf schmalen Schultern lastet. Träge von der Luft getragen, richten sie sich häuslich ein. Weichzarte Härchen legen sich auf verlassene Regalbretter, deren Lack stumpf wie mein Leben geworden ist. Abblätternde Farbfasern, bröckelndes Weiß auf verstummtem Dunkel, das darauf wartet, dass wiederkehrende Schritte es zum Klingen bringen.

Das Kalt der Fensterbank presst sich an meine Haut, während mein Zittern sich an den Stein klammert. Lose baumelnde Füße in luftigem Nichts über der Tiefe des Seins oder Nichtseins, gepaart mit dem Wunsch, loslassend in die Tiefe zu stürzen. Mitten hinein in die Löwenzähne, die kaltzart und brechendgrell in meine Glieder beißen sollen, um mir das Leben zurückzugeben, ehe ich sanft auf dem Grund lande, der mich empfängt wie einen lange ersehnten Gast. Seine Arme um mich schließt und leise wispernde Versprechungen in meine tauben Ohren flüstert. Frostliegend in der beginnenden Nacht, trostwärmend an dem verlorenen Ende, singstrahlend im neuen Tag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Löwenzahnfall auf The Tidal Waves.

Meta

%d Bloggern gefällt das: