Kälte

Juni 13, 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

„Hilf mir.“
Du musst nicht sprechen, Gefühle nicht in Worte stecken, in denen sie jämmerlich eingehen; nein. Ich höre deine Stimme in mir. Immer. Dieses Flüstern, dein Flüstern, das sich mit jedem Herzschlag in mir ausbreitet. Du musst nicht sprechen, ich höre dich.

„Hilf mir.“ Verzweiflung klammert sich an deine Stimme, verleiht ihr das Zittern eines Kindes, das du längst nicht mehr bist. Du weißt es vielleicht nicht, aber ich würde alles für dich tun. Du bist der Grund, dass ich noch aufrecht stehe, während alles um mich, um uns herum zerbricht. In diesem Aschemeer habe ich nur dich. Du hast nur mich.

„Hilf mir.“
Meine Hand umfasst die deine. Deine Haut unter meiner ist kalt und tot.
„Hilf mir.“
Ich spüre, wie die Wärme aus meinem Körper schwindet. Wie ein Licht, das sich in der Nacht verirrt – es kehrt nicht wieder. Doch ich lasse nicht los, ich lasse dich nicht los. Niemals. Und während ich dich zurück ins Leben ziehe, spüre ich, wie eben jenes dein Herz zu küssen scheint. Deine Hand in meiner ist warm, als du nun stehst, ein Lächeln auf die Lippen gemalt.
Und ich erwidere es, dieses Lächeln. Zögernd.
Schwach.

Schließlich entgleitet deine Hand meinem Griff, dein Blick ist bereits in die Ferne gerichtet. Deine Anwesenheit wird zu einem Geist, den ich nicht fassen kann.
Ohne dich umzusehen, gehst du von mir. Stark und erhaben.
Und ich spüre die blinden Tränen auf meinem Gesicht, als ich die Kälte spüre, die sich um mich gelegt hat und innerlich zerfrisst.
In diesem Aschemeer habe ich nur dich. Du hattest nur mich.
„Hilf mir“, flüstere ich. Doch du hörst mich nicht.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Kälte auf The Tidal Waves.

Meta

